Titel | Titelbild | Vorschautext | Titel | Titelbild | Vorschautext |
- Nr. 01 -
Der Chef |
![]() |
Über den Wolkenkratzern von New York kämpft DOC SAVAGE mit einem gespenstischen Wesen. Kräfte einer längst versunkenen Kultur greifen ein. Doch erst im Tal der Verschollenen findet er die Antwort, als er dem Roten Tod begegnet.
|
- Nr. 02 -
Drei schwarze Schlüssel |
![]() |
Die Jagd auf drei geheimnisvolle schwarze Schlüssel führt DOC SAVAGE bis in den hinterindischen Dschungel. Er kämpft gegen die Bande des skrupellosen Sen Gat, der das Heiligtum des tausendköpfigen Mannes kennt. Die Spur führt zur juwelengeschmückten Pagode inmitten einer verlassenen Stadt, in die noch nie ein Fremder eindringen konnte.
|
- Nr. 03 -
Der blaue Meteor |
![]() |
Ein gefährlicher blauer Meteor hat die mystische Kraft, Menschen in den Wahnsinn zu treiben. Mo-Gwei, der sich zum Beherrscher der Menschheit aufschwingen will, wendet die unheimlichen Strahlen des blauen Meteors rücksichtslos an. DOC SAVAGE nimmt den Kampf gegen den übermächtigen Feind auf. Im tibetanischen Hochland entdeckt er, wer sich hinter der dämonischen Maske Mo-Gweis verbirgt.
|
- Nr. 04 -
Das Wrack im Eis |
![]() |
Mit einem Unterseeboot dringen DOC SAVAGE und seine fünf Freunde ins Polarmeer vor. Auf der Suche nach einem verschollenen Passagierschiff entdecken sie Spuren eines furchtbaren Verbrechens. In der gigantischen Eiswüster der Arktis beginnt ein zäher Kampf um die Rettung unschuldiger Menschen.
|
- Nr. 05 -
Im Zeichen des Werwolfs |
![]() |
Mordbanditen bedrohen die transkontinentale Eisenbahn in Westkanada. Wo sie zuschlagen, hinterlassen sie ein geheimnisvolles Zeichen: eine schrecklich entstellte Wolfsfratze. In einer einsamen Jagdhütte nahe der Felsküste entdeckt DOC SAVAGE merkwürdige Zusammenhänge zwischen den blutigen Überfällen und einem kleinen Würfel aus Elfenbein. Aber die unbekannten Feinde erwarten ihn schon.
|
- Nr. 06 -
Insel der Sklaven |
![]() |
Auf einer Expedition zu den Galapagosinseln verschwindet Professor Litteljohn spurlos mit Schiff und Mannschaft. Bei der Suche nach den Verschollenen landet DOC SAVAGE und seine treuen Helfer auf einer einsamen Insel. Dort herrscht der blutrünstige Graf Ramadanow über ein gigantisches Sklavenreich. Der Kampf gegen die Gewalt führt die tapferen Männer in ungeahnte Gefahren.
|
- Nr. 07 -
Die Glocke des Grauens |
![]() |
Geheimnisvolle Kaputzenmänner terrorisieren die Einwohner von Prosper City. Der dumpfe Klang einer riesigen Glocke verkündet ihr Erscheinen, das immer Mord und Tod bedeutet. DOC SAVAGE erkennt den raffinierten Plan, der hinter den zahllosen Verbrechen steckt. In einer unterirdischen Festung führt er den entscheidenden Kampf.
|
- Nr. 08 -
Die unsichtbare Legion |
![]() |
Panik in der New Yorker Oper. Juwelenräuber überfallen das Publikum. Niemand kann sich wehren, denn die Gangster sind unsichtbar. Eine Serie gigantischer Raubzüge und Entführungen folgt. Auch DOC SAVAGE und seine Freunde werden überrumpelt. Ihre Aufgabe ist übermenschlich. Sie sollen einen Gegner vernichten, den sie nicht greifen können.
|
- Nr. 09 -
Feuerzeichen am Himmel |
![]() |
Ein Feuerball rast über den Himmel - ihm folgen Tod und Zerstörung. Eine Maschine verbreitet Angst und Schrecken, aber niemand kann sie aufhalten. Wer sie beherrscht, kann einen Kontinent verwüsten. Ganz Amerika zittert, als DOC SAVAGE die größte Herausforderung in seiner Karriere annimmt.
|
- Nr. 10 -
Die Stadt im Meer |
![]() |
T A Z - diese drei Buchstaben geben DOC SAVAGE ein unheimliches Rätsel auf. Ein schwer verstümmelter Seemann hat sie hingekritzelt, bevor er starb. Niemand versteht den Sinn dieser Botschaft, denn das Geheimnis liegt tief verborgen in den Ruinen einer versunkenen Stadt. Dort auf dem Meeresgrund erwartet den Bornzemann und seine Getreuen die seltsamsten Abenteuer.
|
- Nr. 11 -
Doc in der Falle |
![]() |
Arabische Banditen wollen das U-Boot des Bromzemannes stehlen. Ihr Ziel ist eine geheimnisvolle Phantom-Stadt in der Arabischen Wüste. Dort soll ein Platinschatz von unermeßbarem Wert lagern. DOC SAVAGE und seine Getreuen gehen der Sache nach. Aber als sie durch einen unterirdischen Strom in die steinerne Festung gelangen, merken sie, daß sie in eine teuflische Falle geraten sind.
|
- Nr. 12 -
Land des Schreckens |
![]() |
Ein häßlicher grüngelber Nebel ist alles, was von Jerome Coffern übrigbleibt. Er ist das erste Opfer einer grauenvollen Waffe. Der Tod dieses berühmten amerikanischen Chemikers bringt DOC SAVAGE auf eine rätselhafte Spur. Sie führt zu einem prähistorischen Krater im Pazifik. Dort entdeckt er die perfekteste Mordmaschine, die jemals erfunden wurde.
|
- Nr. 13 -
Der silberen Tod |
![]() |
Wolkenkratzer explodieren, Passagierschiffe verschwinden, wichtige Zeugen werden beseitigt - mit meisterhaften Aktionen macht eine brutale Verbrecherbande auf sich aufmerksam. Wer steckt hinter den sibernen Masken? Während der geheimnisvolle Ull seinem Ziel - die Weltherrschaft - immer näher kommt, läßt sich DOC SAVAGE auf einen verzweifelten Kampf ein.
|
- Nr. 14 -
Oase der Verlorenen |
![]() |
Die Sportfliegerin Nelia Sealing ist einem grandiosen Verbrechen auf die Spur gekommen. In einem verlassenen Diamantenbergwerk in der ägyptischen Wüste werden Hunderte von Männern zur Sklavenarbeit gezwungen. Sie sind in der Gewalt skrupelloser Gangster. Nelia bitte DOC SAVAGE ihnen zu helfen. DOC SAVAGE und seine Männer nehmen den Kampf gegen einen gnadenlosen, unmenschlichen Gegner auf.
|
- Nr. 15 -
Das Meer des Todes |
![]() |
Mit einem rätselhaften Mordanschlag auf seinen Freund Long Tom beginnt ein neues Abenteuer des Bronzemannes. Die Spuren einer gefährlichen Verbrecherbande führen nach Alexandria. Bei einer wilden Jagd durch die uralten Katakomben wollen die Gangster Docs Diamantenschatz an sich bringen. Aber das Geheimnis der Mörderbande enthüllt sich Doc und seinen Helfern erst auf dem unheimlichen Schiffsfriedhof im fernen Sargossomeer.
|
- Nr. 16 -
Die Festung der Einsamkeit |
![]() |
DOC SAVAGE in Gefahr! John Sunlight, ein teuflisches Genie, enthüllt das tiefste Geheimnis des Bronzemannes. In der Festung der Einsamkeit, seinem arktischen Laboratorium, wird Doc Savage in einen gigantischen Kampf verwickelt. Er hat es mit einem Gegner zu tun, mit dem er nicht gerechnet hatte - die von ihm selbst erfundene Todesmaschine.
|
- Nr. 17 -
Im Tal des roten Todes |
![]() |
DOC SAVAGE erhält einen seltsamen Hilferuf. Doch der Brief scheint gefälscht zu sein. Bevor der Bronzemann eingreifen kann, wird die Sekretärin seines Freundes gekidnappt. Die Spur führt nach Arizona, wo ein Damm gebaut werden soll. Mysteriöse Zwischenfälle behindern die Arbeit. Tief unter der Erde, im Reich des roten Todes, kommt es zu einem gigantischen Kampf zwischen DOC SAVAGE und den entfesselten Gewalten des Bösen.
|
- Nr. 18 -
Die Teufelsinsel |
![]() |
DOC SAVAGE wird in New York auf offener Straße überfallen und entführt. Aber die Kidnapper haben kein leichtes Spiel mit ihm. Der Bronzemann dreht den Spieß um und nimmt die Verfolgung der Gangster auf. Die heiße Spur führt zu einer Firma, die alternden Millionären ewige Jugend verspricht. Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Jungbrunnen kommen Doc und seine Freunde auf eine einsame Insel im pazifischen Ozean. Hier geraten sie in ein teuflisches Netz von Terror und Verfolgung. Der Bronzemann muß alle Kraft und Intelligenz aufwenden, um die verzweifelte Lage zu meistern.
|
- Nr. 19 -
Die Todesstrahlen |
![]() |
In Hongkong wird die Kusine des Bronzemannes von seltsamen weißhaarigen Männern gefangengenommen. Bei der Verfolgung der Täter stößt DOC SAVAGE auf eine weltwite Verschwörung. Der Club der Weißhaarigen verfügt über eine entsetzliche Waffe, mit der man jede Materie umformen kann. Skrupellos beschwören die Gangster eine Kette von Katastrophen herauf. Ihr Ziel ist die Weltherrschaft. DOC SAVAGE wird in den gefährlichsten Kampf seines Lebens verwickelt.
|
- Nr. 20 -
Tomahawk des Teufels |
![]() |
Eine alte Indianer-Legende scheint wiederauferstanden. Nacht für Nacht dröhnen unheimliche Trommeln durch die kanadischen Wälder. Und immer wieder sterben Menschen den "Tod der tausend Schnitte". Michabou und seine Geister bedrohen auch DOC SAVAGE und seine fünf Freunde, die von einem Bergwerksbesitzer zu Hilfe gerufen werden. Sie begeben sich in höchste Lebensgefahr, als sie dem blutigen Geheimnis auf die Spur zu kommen versuchen...
|
- Nr. 21 -
Der grüne Adler |
![]() |
Geheimnisvolle Vorgänge auf einer Touristenranch im Westen des Landes rufen DOC SAVAGE und seine Freunde auf den Plan. Ein rätselhafter Todesfall, seltsame Ohnmachtsanfälle und eine Entführung halten sie in Atem. Das Geheimnis des grünen Adlers schlägt sie in seinen Bann und führt sie auf eine gefährliche Expedition.
|
- Nr. 22 -
Die Monsterbande |
![]() |
Die biologischen Versuche des genialen Wissenschaftlers Pere Teson sind überaus erfolgreich. So segensreich sein Medikament wirken kann, so gefährlich ist es in der Hand eines skrupellosen Verbrechers. Aus dem Abschaum der Menschheit zieht er sich eine Horde ungestalter Ungeheuer heran. Ein altes Schloß mit gewaltigen elektrischen Sicherheitsanlagen wird zum Zentrum seiner unheimlichen Macht. DOC SAVAGE und seine Freunde werden in einen Strudel atemberaubender Ereignisse gerissen.
|
Webseiten der Verlage von denen Titelbilder und Vorschautexte abgebildet sind. | |
---|---|
Erich Pabel Verlag, Rastatt |