Homepage von Volker S.   [ Hobbys.. (Science Fiction/Ren Dhark/Heftserie 17-32) ]

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- Nr. 17 -

Intervallfeld
einschalten
Der Ringraumer geht seiner Vollendung entgegen. Ren Dhark und seine Freunde arbeiten pausenlos, um ihn startklar zu machen. Es war ein weiter Weg vom Beginn der Verbannung bis zu diesem spannenden Moment. Aber wird der Start gelingen? Werden all die Arbeiten und die Anstrengungen Früchte tragen? Die Augen von 50000 Kolonisten in einem fernen Teil des Weltalls starren gebannt auf den Inselkontinent Deluge. Klaas Matenbrink ist für die Relaiskette des neu installierten örtlichen Fernsehnetzes verantwortlich. Alle wollen den spannenden Moment miterleben, denn der von Ren Dhark entdeckte Ringraumer der Mysterious vereinigt alle Hoffungen der Kolonisten in sich, einmal wieder Kontakt mit der Erde zu gewinnen.
- Nr. 18 -

Das Gallertwesen
Der Ringraumer befindet sich auf seinem Jungfernflug. Endlich sind die Fesseln gesprengt, die Raumfahrt mit dem instandgesetzten Raumer der Mysterious gibt den Kolonisten auf Hope Mut und Zuversicht, den verlorengegangenen Kontakt mit der Erde wiederzugewinnen. Aber eine solche Fahrt geht selten ohne Zwischenfälle ab. Was hat es mit dem Lemming-Effekt auf sich? Was ortet Chris Shantons künstlicher Foxterrier, das Brikett auf Beinen, wie er liebevoll von der Besatzung genannt wird.
- Nr. 19 -

Zielpunkt TERRA
Der Jungfernflug mit dem gewaltigen Ringraumer POINT OF ist Ren Dhark geglückt. Ganz Cattan jubelt. Was hat Ren Dhark nun vor, nachdem das Raumschiff der Besatzung so traumhaft sicher gehorcht. Erst munckelt man leise hinter vorgehaltener Hand darüber, dann erfolgt die offizielle Bekanntmachung: Ren Dhark will die gute alte Erde , den Planeten TERRA, wiederfinden! Die neuen Startvorbereitungen erfolgen rasch. Die Besatzung wird noch einmal überprüft. Und dann geht es auf die Reise ins Ungewisse.
- Nr. 20 -

Gehirnwäsche
droht
Endlich, endlich sind die Flash auf der Erde gelandet, aber unter welchen Gefahren und unter welchen verworrenen Bedingungen! Ren Dhark weiß nur, daß er gejagt wird ohne Mitleid und unter Einsatz aller Mittel einer unbarmherzigen Supertechnik. Er kann sich diesen Haß nicht erklären, der ohne erkennbaren Grund mit zäher Beharrlichkeit seine Opfer sucht. Die Situation ist mehr als kritisch. Werden die Intervallfelder der Flash wenigstens das Schlimmste von den Beibooten der POINT OF fernhalten? Auf diese winzigen Boote konzentriert sich die Hoffnung der Ringraumerbesatzung und die Hoffnung der Kolonisten im fernen Cattan.
- Nr. 21 -

Die Zeitensonne
Die POINT OF ist auf Großer Fahrt. Ren Dhark und seine Mannschaft befinden sich in einer feindlichen Umwelt, die den Ringraumer bekämpft, ohne daß ein Grund für diesen Haß ersichtlich wird. Der Hyperfunkverkehr macht den Funker Glenn Moris nervös: "Himmel, über hundert stationäre Stationen, keine Raumschiffe", stöhnt er. "So eine Massierung haben wir noch nie beobachtet!". Aber Riker reagiert auf dies arlamierende Meldung äußerst lässig. "Na und? Glauben Sie, daß wir in diesem Spiralarm der Galaxis die einzigen Intelligenzen sind?", wischt er die Meldung vom Tisch. "Eigenartig", meint der junge Funker, aber diese Bemerkung macht er nur zu sich selbst.
- Nr. 22 -

Gefährlicher
Wahnsinn
Die wiedergefundenen Erdbewohner sind zu stumpfsinnig dahinvegitierenden Wesen geworden. Manu Tschobe versucht auf hypnotischem Wege mit ihnen in geistigen Kontakt zu kommen. Er ahnt nicht, worauf er sich einläßt. Was haben die Invasoren nur mit ihnen angestellt? Als Tschobe immer energischer in einen der teilnahmslosen Menschen eindringt, bricht dieser plötzlich zusammen...! Und im gleichen Moment ist auf der Station der Teufel los. Die stumpfsinnigen Menschen sind wie umgewandelt.
- Nr. 23 -

Vorsicht,
Pressorstrahlen
Ren Dhark befindet sich im Banne der verteufelten Sonne und glaubt schon an ein jähes Ende durch den Sturz in diesen Atomofen. Aber der Pressorstrahl läßt nach, die Gedankensteuerung ist nicht mehr gelähmt, und Ren Dhark schöpft neue Hoffnung. Ein gefährliches Spiel beginnt. Gegen Ren Dharks Willen wird jetzt sein "Flash" fast mit Lichtgeschwindigkeit der Erde entgegengeschleudert. Da kommt Dhark etwas in Erinnerung. Einmal hat er sich vor lander Zeit mit Arc Doorn über die Steuerungsmöglichkeiten der Flash unterhalten... Er wagt einen gefährlichen Eingriff in die Steuerungsautomatik des Beibootes der POINT OF...
- Nr. 24 -

Todeszone
T-XXX
Die Station T-XXX hat sich erfolgreich vor den "Giants" verborgen halten können. Ren Dhark erfährt fürchterliche Einzelheiten über die Invasion. John Martell, der Kommandant, berichtet in knapper, militärischer Form, was geschah... Die Besatzung der T-XXX bestaunt Ren Dhark wie ein Weltwunder. Ein Mensch von "draußen" flößt ihnen neue Hoffnung ein. Niemand weiß, was die "Giants" für eine neue Teufelei aushecken, denn im Moment herrscht trügerische Ruhe. Aber plötzlich schrillen die Alarmglocken...!
- Nr. 25 -

Stützpunkt Pluto
sendet SOS
Die Giants haben die Erdbevölkerung zu willenlosen Sklaven gemacht. Auch die Stützpunkte der Erdregierung auf den Außenplaneten sind als Verbindung zu Ren Dhark ausgefallen. Da erreicht Ren Dhark ein klarer Notruf vom Planeten Pluto. Dort muß ein Wunder geschehen sein... Aber Ren Dhark geht mit krübelnden Gedanken im Kommandoraum des Ringraumers hin und her. Dieser Funkspruch erscheint ihm seltsam. Sollte das etwa eine Falle sein?
- Nr. 26 -

Das Geheimnis
der Giants
Die Verhältnisse auf der Erde sind schrecklich. Willenlose Menschen verrichten stumpfsinnig die Arbeiten, die die Giants ihnen auftragen. Vom Stützpunkt T-XXX aus erkundet Ren Dhark mit einem Flash die Lage. Die Versuche der Ärzte, die Menschen aus ihrer Lethargie zu befreien, haben bisher kein positives Ergebnis gehabt. Deshalb überfliegt Ren Dhark die Kontinente, um nach neuen Möglichkeiten zu suchen, die man bisher übersehen hat.
- Nr. 27 -

Verschollen im
Raum Pluto
Was hat sich in der Zwischenzeit auf Hope ereignet! Die Kolonisten sind in begreiflicher Sorge, denn all ihre Hoffnungen und all ihre Wünsche haben die POINT OF auf ihrer Fahrt nach der fernen Erde begleitet. Sie sind unruhig geworden, denn die Gerüchte halten sich hartnäckig, daß die POINT OF auf unerwartete Schwierigkeiten gestoßen ist. Aber niemand weiß etwas genaues. Da endlich erfahren die Kolonisten durch einen knappen Funkspruch, daß die POINT OF noch existiert. Sie fassen neuen Mut. Jetzt erscheinen auch Lebensmittelsorgen nicht mehr so riesenfroß wie vor einigen Tagen. Man wird die Probleme meistern.
- Nr. 28 -

Experiment
"Jonas"
Ren Dhark und die Besatzung von T-XXX sinnen verzweifelt, wie sie stärker in die Technik der Giants eindringen können. Ein Zufall kommt ihnen zur Hilfe. Ein Kugelroboter gerät außer Kontrolle und wird von einer unerschrockenen Einsatzgruppe des Stützpunktes T-XXX unter Beachtung äußerster Vorsichtsmaßnahmen auseinandergenommen. Plötzlich ein unheimliches Sausen in der Luft, ein Energiestrahl reißt eine zweihundert Meter hohe Lücke in das benachbarte Felsmassiv! Die Männer des Einsatzkommandos geben keinen Pfifferling mehr für ihr Leben... Wo aber ist der Ringraumer geblieben, die Ausgangsbasis für die weiteren Pläne Ren Dharks, der so schnell den Kampf mit den unmenschlichen Giants nicht aufgibt?
- Nr. 29 -

Die Megasonne
Wird Ren Dhark auf dem Planeten der Giants landen? Entscheidende Überlegungen muß er anstellen, von denen vieles abhängt. Er grübelt sorgenvoll, doch Zeit bleibt ihm nicht für die Entscheidung. Die Technik der Giants ist zu mächtig, das Abenteuer zu riskant. Und so entschließt er sich schweren Herzens, auf dem Planeten der mitleidlosen Riesen vorläufig auf keinen Fall zu landen. Er will aber unbedingt erfahren, wo dieser mysteriöse Planet ist, den die Giants bewohnen, denn nur so lassen sich Gegenplanungen durchführen. Inzwischen kommt man einen enormen Schritt in der Erforschung der Fremden weiter. Die Hülle unterscheidet sich von einer zweiten Giant-Variante, die man die "Geschrumpften" nennt, sehr stark. Was ist nun Wirklichkeit und was ist Mimikry? Ren Dhark kommt seinem Ziel, die Welt der Fremden aufzuspüren, endlich greifbar nahe.
- Nr. 30 -

Die Unheimlichen
von Starlight
Die Lage vor T-XXX ist nach wie vor äußerst gespannt, denn vier Kugelraumer der Giants liegen am Tachat-River in Wartestellung. Was werden sie unternehmen? Tausende von stumpfsinnigen Menschen werden von Schwertransportern der Fremden abtransportiert. Auf Mounts, dem 7. Planeten des Giant-Systems, herrscht indessen Hochbetrieb. Die in Lauerstellung liegende POINT OF mit ihrer Besatzung lernt immer mehr Details der Fremden kennen. Der Checkmaster erweist sich hierbei als wertvolle Hilfe, weil seine enorme Rechenkapazität eine logische Durchleuchtung der Absichten der Giants erlaubt.
- Nr. 31 -

Die Drohung aus
dem Hyperaum
Ralf Larsen, der von Ren Dhark den unmißverständlichen Befehl erhalten hat, frühstens nach 14 Tagen nachzuforschen, wenn sich keine einzige Besatzung der sechs Flash melden sollte, kämpft bereits nach 8 Tagen mit sich, ob er nicht eine Suchaktion nach Robon schicken soll. Währenddessen muß die Mannschaft der POINT OF die Technik der Giant-Raumer studieren. Warum ist aber die Mannschaft der POINT OF noch nicht von den Giants entdeckt worden, obwohl sie sich auf Mounts, einem Planeten der Giants, eingenistet hat. Ist es der miserablen Organisation der Giants zu verdanken, daß sie unbehelligt bleiben? Ralf Larsen hält das für eine Erklärung, aber ob sie mit der Wahrheit übereinstimmt, vermag er auch nicht zu sagen.
- Nr. 32 -

Wunderwelt
Robon
Vorschautext
Webseiten der Verlage von denen Titelbilder und Vorschautexte abgebildet sind.
     Martin Kelter Verlag GmbH & Co. KG, Hamburg   

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